3. Frische Fragen

Wir befragen uns zu: Heimat, Humor, Geld und Freundschaft. Weil die große Corona-Debattenrundschau am Wochenende kommt, stellen wir uns in dieser frivolen Folge weiter vor und lassen die Bundfaltenhosen runter. – Max Frisch war Schweizer, Zigarrenraucher und professioneller Fragensteller. Nebenher hat er Romane und Theaterstücke geschrieben. Seine legendären Fragebogen nutzen wir um das durchaus philosophische Motto „Gnothi seauton!“ für Euch vorzuführen: „Erkenne Dich selbst!“ –
Der Kölner Sänger Maxim Klusch lässt seine erotische Stimme klingen und berichtet uns in einer neuen Rubrik von der einzig echten, wahren Welt der Express Zeitung. –
Außerdem: Die politischen 5 Minuten lassen selbst die Kanzlerin (Sehr kurz) zu Wort kommen. Und Stefan Zweig romantisiert in unserem Wort des Sonntags eine weltweite Krise. –
Slavoj Zizek berichtete schon 2016 davon, dass die Linke eine mögliche große Krise nutzen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=LbmvCBFUsZ0
Danke für folgende Soundeffekte:
https://freesound.org/people/chimerical/sounds/105228/
(by chimerical)
https://freesound.org/people/Halleck/sounds/18665/
(by Eliot Lash)
https://freesound.org/people/Robinhood76/sounds/268693/
(by Robinhood76)
https://freesound.org/people/chimerical/sounds/105980/
(by chimerical)
https://freesound.org/people/klankbeeld/sounds/179209/
(by klankbeeld)
https://freesound.org/people/unchaz/sounds/150965/
(by unchaz)
Danke immer noch an @leon.scheich für unser Logo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.